Support

VCDS ist ein Präzisionswerkzeug, welches eine Vielzahl an unterschiedlichen Funktionen bietet. Als erste Anlaufstelle für Informationen zum Umgang mit VCDS dient Ihnen das VCDS Handbuch, welches sich automatisch mit der Software auf Ihrem PC installiert. Wir bitten Sie, dies aufmerksam zu lesen.

 

Gerne können Sie sich für weitere Informationen an unser deutsches VCDS-Forum und unsere deutsche VCDS-Wiki wenden. Als weltweit größter Distributor von VCDS Diagnosesystemen helfen wir Ihnen auch gerne persönlich bei allgemeinen sowie spezifischen Fragen und Problemen weiter.

Das deutsche VCDS Forum

Im deutschen VCDS Forum können Sie sich nicht nur mit VCDS-Mitarbeitern, sondern auch mit Kollegen austauschen, die ggf. bereits ähnliche Probleme gelöst haben. Zudem erhalten Sie die Berechtigung sich in die VCDS Nutzerkarte einzutragen. So sind Sie nicht auf sich allein gestellt.

 

Aktive Themen

Beiträge insgesamt

Aktive Benutzer

 

Um als Kunde an diesem kostenlosen Forum teilzunehmen, müssen Sie die Lizenznummer Ihres VCDS Diagnosesystems in Ihrem Profil eintragen. Nach der Freischaltung, welche innerhalb von 1 bis 3 Werktagen erfolgt, erhalten Sie Zugriff auf weitere Funktionen und Bereiche des Forums, wie zum Beispiel:

  • Zugriff auf unsere deutsche VCDS Wiki
  • 2 mögliche Einträge bei der VCDS Nutzerkarte
  • Up- und Download von Bildern und Anhängen
  • Einstellen eines Titelbildes bei Ihrem Kundenprofil
  • Unbegrenzte Unterhaltungen pro Tag

 

 

  ZUM FORUM

Die deutsche VCDS Wiki

Die deutsche VCDS-Wiki bietet Ihnen unter anderem Informationen zu Fehlercodes sowie Arbeits- und Nachrüstungsarbeiten, welche sich rund um das Thema Diagnose mit VCDS drehen.

 

Nachdem Sie sich im deutschen VCDS-Forum registriert haben und als Kunde autorisiert wurden, haben Sie zusätzlichen Zugriff auf die deutsche VCDS-Wiki, die ständig erweitert und gepflegt wird. Diese Wissensdatenbank bietet Ihnen neben Informationen zu Fahrzeugmarken und -modellen auch spezifische Arbeits- und Nachrüstungsanleitungen sowie Lösungsansätze zu diversen Fehlerspeichereinträgen.  

 

ZUR WIKI

Telefonischer Support für VCDS Produkte

Unser Support-Team hilft Ihnen gerne bei technischen Problemen, wenn Sie im Besitz eines VCDS Diagnosesystems aus unserem Haus sind. Um den Ablauf so effizient wie möglich zu gestalten, bitten wir Sie nachfolgende Punkte zu beachten:

 

 

Bitte lesen und unterschreiben Sie unseren Haftungsausschluss.

 

Erstellen Sie einen Auto-Scan und speichern Sie diesen als Text-Datei ab.

 

Mailen Sie uns den Haftungsausschluss sowie den Auto-Scan.

 

Bitte räumen Sie uns für Ihre Anfrage 90 Minuten Bearbeitungszeit ein.

Um Ihnen eine faire Abwicklung und Abrechnung unserer Supportleistungen garantieren zu können, erfolgt die Abrechnung unserer Supportzeiten in AWs. Eine Arbeitsstunde entspricht 10 AWs.

 

Bitte beachten Sie: Wir übernehmen keine Haftung für mögliche Schäden oder Probleme, die sich direkt oder indirekt aus unseren technischen Hilfestellungen sowie durch unseren technischen Support ergeben haben bzw. ergeben können.

 

Wir empfehlen Ihnen zusätzlich immer den vom Hersteller zur Verfügung gestellten Reparaturleitfaden für das jeweilige Fahrzeug zur Hand zu nehmen. Bei Fragen zu Fahrzeugen, die nicht mit serienmäßig erhältlichem Zubehör ausgerüstet sind oder getunten Fahrzeugen behalten wir uns das Recht vor den Support abzulehnen.

 

ZUM KONTAKT

Reparatur von VCDS Produkten

Bei der Produktion unserer VCDS Diagnosesysteme legen wir großen Wert auf Qualität. Sollte Ihr Interface dennoch einen Defekt aufweisen, sind wir in diesem Fall natürlich gerne für Sie da. Die Voraussetzung für den Anspruch einer Reparatur liegt darin, dass Sie im Besitz einer VCDS Diagnosehardware aus unserem Haus sind. Senden Sie uns das defekte Interface bitte ausreichend frankiert (vorzugsweise als Paket oder Einschreiben, damit Sie Ihre Sendung nachverfolgen können), mit einer kurzen Fehlerbeschreibung und Ihren vollständigen Kontaktdaten an nachfolgende Adresse:

 

PCI Diagnosetechnik GmbH & Co. KG

Schulstraße 44

93339 Riedenburg

 

Unser Servicemitarbeiter wird sich nach Erhalt der Hardware schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen und Sie über gegebenenfalls anfallende Kosten informieren. Die Rücksendung der reparierten Hardware erfolgt meist innerhalb von 1 bis 3 Werktagen.  

 

ZUM KONTAKT

 

Versierten Hobbyschraubern bieten wir zudem individuelle Reparaturkits und Ersatzteile zur Selbstmontage.

 

    ZUM SHOP 

Technischer Support für weitere KFZ Diagnosesysteme

Sollten Sie bei einem unserer anderen PKW Diagnosegeräte technische Hilfe benötigen, können Sie sich unter den nachfolgenden Links direkt an den jeweiligen Hersteller wenden.

 

Bei Problemen mit den Diagnosesystemen BimCOM, FCOM, FiCOM, HiCOM, PSACOM, ToCOM und RenCOM erfolgt der technische Support ausschließlich in englischer Sprache unter www.obdtester.com sowie über die englische Wiki unter www.diagwiki.com über die Firma Secons s.r.o.

 

Auch mit dem Hersteller der Durametric Diagnosesysteme können Sie über die Homepage www.durametric.com in Kontakt treten. Bitte beachten Sie, dass der Support für die Durametric Software, Inc. ausschließlich in englischer Sprache erfolgt.

 

Falls Sie Fragen zur Diagnosesoftware OP-COM haben oder Unterstützung benötigen, steht Ihnen das deutschsprachige OP-COM Forum unter www.opcom-diagnose.de/forum sowie die OP-COM Wiki unter www.op-com2.wikidot.com zur Verfügung. Des Weiteren können Sie sich auch gerne direkt mit dem Hersteller über dessen Homepage www.opcom-diagnose.de in Verbindung setzen.